Der Aufzugsammler Kurzdokumentation

Konzeption & Produktion

Eine unerklärliche Passion.

Christian Tauss vom Wiener Aufzug Museum hat eine ganz besondere Begeisterung für solide Mechanik und zeitlose Technik. Aus fast unerklärlichen Gründen sind ihm diese hundert Jahre alten Holzkabinen so sehr ans Herz gewachsen, dass er schon ein Dutzend 'gerettet' hat.

Aufgrund der Novellierung des Aufzugsgesetzes wird es diese alten Lifte in Kürze kaum mehr geben, - obwohl sie eigentlich für die Ewigkeit gebaut sind, und noch einwandfrei laufen würden.

“ Mit Christian an einem Projekt zu arbeiten macht Spaß. Wenn mal Unklarheiten aufkommen lenkt er das mit richtigen Fragen und Lösungen gleich wieder in die richtige Bahn. Der Dreh war sehr angenehm und eine Freude. Menschlich und qualitativ passts einfach bei Ihm! ”
Christian Tauss
Wiener Aufzug Museum

In Kürze:

KUNDE:
Wiener Aufzug Museum,
www.aufzugmuseum.at

PUBLIKUM:
Technik- und Stadtgeschichtlich interessierte Nischengruppe.

ZIEL :
Für die Webseite. Soll die Entstehung des WAM visualisieren, und die Motivation dahinter vermitteln. Und auf das zukünftige Cafe Projekt verweisen, den ersten Baustein für eine Community legen.

Making of:


Du brauchst ein Video für deine Webseite?

Gemeinsam können wir die Welt erobern.

Klicke hier. E-Mail