Christian Prinz

little prinz productions bringt deine Story ins Netz.

Mein Ziel ist es, deine Stimme im digitalen Heuhaufen zu finden und damit zu erzählen.

Jedes Film- und Fotoprojekt ist individuell auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten.

Fotomontage Koffer packen

ALL THE WAY:
Ich begleite dich von der Konzeption bis zur Produktion und Veröffentlichtung.

Fragen?

Wenn du mehr über das Angebot, oder die Preise erfahren möchtest, schick mir eine Nachricht.

Wenn du Unterstützung für deine Organisation suchst,
oder du an einem Projekt zusammenarbeiten willst, —
ich freue mich von dir zu hören.

E-Mail
Portrait Christian Prinz

Christian Prinz

Nomade, Autodidakt und Kind der digitalen Generation.
Aufgewachsen im Waldviertel, war ich schon immer ein Neugieriger. Habe in Wieselburg (Landwirtschaft) maturiert, und auch Medieninformatik studiert.

Technik allein hat mich aber nicht so fasziniert, als das, was man damit machen kann. Damals hat mich vor allem der Ton interessiert: Field Recordings und Soundsynthese.

Habe später in Paris gelebt mich intensiv analoger Fotografie und den Qualitäten von Licht beschäftigt. Das waren viele schöne (und lange) Nächte in der Dunkelkammer.

Eine besondere Erfahrung für mich waren auch die 10 Monate in Portugal, wo ich in einem Waisenhaus mitarbeiten konnte.

Die letzten 5 Jahre war ich viel mit dem Rucksack im Mittleren Osten und in Asien unterwegs, und hatte das Glück viele Menschen und ihre unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. All das hat mich geprägt und inspiriert.

Das (alleine) Reisen, ohne festgelegten Plan, und die Zeit in anderen Kulturen haben mir geholfen die Welt, und mich selbst besser zu verstehen.

All das war eine wichtige Zeit um meinen Blickwinkel zu erweitern und die Fähigkeiten als Storyteller und Videoproduzent zu verbessern.

Mehr zum Beginn von lpp im ersten Blogeintrag.

Du hast Fragen? - Am besten per E-Mail .


Videos von unterwegs

Suan Sati
Portrait über ein Yoga Retreat in Chiang Mai, im Norden Thailand.
Good Morning Yangon
Ein Streifzug durch das frühmorgentliche Burma.
The Travelling Magician
Eine (Foto) Geschichte von einen amerikanischen Straßenkünstler der seit 35 Jahren nicht mehr Zuhause war.
Burma's Smartphone Revolution
Kurzdoku über die aktuelle Smartphone Inflation in Myanmar.
Featured on HBO's: Last Week Tonight Show.